UNSERE ARBEIT

Unsere Arbeit


Um dem Auftrag, den Gott uns gegeben hat, gerecht zu werden, wurde unsere gemeinnützige Unternehmer-Gesellschaft (UG) zu dem Zweck gegründet, die Erziehung, Volksbildung sowie die Gesundheitserziehung in verschiedenen Altersgruppen zu fördern, Krankheiten lindern zu helfen und ihnen auch Kenntnisse über eine gesunde Lebensweise zu vermitteln, um Krankheiten effektiv vorzubeugen. Aus diesem Grunde entstand in der OASE DER HOFFNUNG ein Zentrum für Begegnung und Gesundheit.

Weil wir überzeugt sind, dass wahre Bildung nicht vollständig ist, ohne den verschiedenen Altersgruppen die biblischen Prinzipien in Form der natürlichen acht Heilfaktoren nahe zu bringen, soll das unter anderem auch ein Bestandteil in der Arbeit in der OASE DER HOFFNUNG sein, wo besonders auf die Ganzheitlichkeit des Menschen eingegangen wird. Unser Schöpfer hat alle Vorkehrungen getroffen, dass wir gesund leben können. Heilkräfte der Pflanzen und der Nahrung, das Befolgen eines ausgewogenen Lebensstils sowie das Anwenden natürlicher Heilfaktoren sind Elemente dieses Gesundheits-Programmes, welches Sie in unserer Einrichtung kennenlernen können durch die unterschiedlichen Angebote, sei es bei einem Brunch, einem Gespräch mit uns, bei einer Ernährungsberatung oder bei dem bestehenden Kochtreff. (Mehr dazu auf der Seite UNSERE ANGEBOTE)


Das WERTVOLL-Programm oder im Englischen NEWSTART-Programm, nach dem sich unser Unternehmen ausrichtet, beinhaltet:


W asser

rnährung

uhe

rimmen/ Bewegung

ertrauen in Gott

hne Drogen/ Mäßigkeit

L   icht/ Sonne

L   reine Luft


In der Zukunft ist vorgesehen in einem Schulzentrum unsere Kinder nicht nur theoretisch zu bilden, sondern dass sie auch praktische Kenntnisse in Kochen, Backen, Gartenbau, Handwerk, Anwenden natürlicher Heilmittel erhalten, um Einiges zu nennen. Nicht zuletzt werden die Kinder zu verantwortungsbewussten Persönlichkeiten herangebildet, die selbstständig denken und handeln lernen.